Frage zur Streich- und Jokerregelung in der Oberstufe in Bayern?

1 Antwort

Von Latein oder englisch musst du jeweils 1 bzw. 4 Halbjahre einbringen (4 in dem wo du Abi machst (musst du ja in einer Sprache machen) und 1 in der Sprache wo du kein Abi machst). Dadurch dass du 2 profilfächer hast, musst du wenn du die beide einbringst, kein Sport einbringen :) LG, Mila

lisa1206
Fragesteller

In wie vielen fächern kann ich dann noch was streichen wenn ich jetz 1 halbjahr latein blos einbringe?:)
Danke schonmal für die hilfe ich bin da noch nich so 100% durchgestiegen😅

mila848  09.12.2016, 17:58

Also von allen Abiturfächern musst du 4 Halbjahre einbringen, wenn du nur eine Naturwissenschaft hast (Chemie, Physik, Bio) musst du von dieser alle 4 Halbjahre einbringen, Latein wird eins eingebracht (und da ist auch nichts vonwegen Jokerregelung dabei man muss einfach so nur eins einbringen), Von Geschichte und sozialkunde, Wirtschaft und geo, Kunst oder Musik, Reli usw muss man glaub ich 3 dann einbringen, kann aber sozusagen in manchen 4 einbringen und dafür bei anderen nur 2 :) Habt ihr nicht dieses Heft am Anfang der 11ten bekommen da stand des alles drinnen? :) ich bin jetzt auch in der 12ten und in Bayern, habs auch jetzt erst gecheckt also mir gings in der 11ten genauso wie dir :D

lisa1206
Fragesteller

Oke alles klar danke:D ja is alles bisschen kompliziert😅
Dir dann schonmal viel glück fürs abi:)

mila848  10.12.2016, 14:35

Wenn du noch iwelche Fragen hast, sag einfach Bescheid :D Dankeschön😊

jassirmn  19.04.2021, 07:54
@mila848

Darf man in zb bio nicht mal ein Halbjahr Jokern? Also wenn ich nur eine Nw hab