Gymnasium Bayern: Profilfächer und Pflichteinbringungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch musst du aus Chor gar kein Halbjahr einbringen, wenn du trotzdem auf deine 40 Halbjahreseinbringungen kommst.

Du musst insgesamt 4 aus Naturwissenschaften einbringen, kannst aber zum Beispiel hier auch 6 einbringen und hast damit dann sozusagen zwei freie Einbringungen schon verbraucht.

Je nach Belegung hat man meist zwischen 5 und 0 Einbringungen die man frei wählen kann. Mit was du die füllst ist aber egal, der Computer nimmt am Ende die 5 besten die noch nicht unter den Pflichteinbringungen sind.

Nein das sind ja Wahlfächer ! Die sind eher als Joker angesehen! Du musst die nicht reinbringen

LivingThings
Fragesteller

Chor ist vielleicht ein Wahlfach! Und wie gesagt muss berücksichtigt werden, dass ich verpflichtet war Chor zu nehmen, da ich Chemie abgelegt habe und auf eine gewisse Stundenanzahl kommen musste! :/ Zusätzlich ist Vokalensemble ja nochmal ne Nummer mehr als Chor..