joker regel abitur

2 Antworten

Die Regel besagt, dass du nur 2 einbringen kannst und das dritte, welches du einbringen müsstest, kann z.B. von Sport sein

Du machst erstmal gar nichts, denn der Computer rechnet dir am Ende von 12/2 deine HJL so zusammen, damit du auf das beste Abiturergebnisse kommst, was für dich möglich ist.

Du kannst zwei durch andere Halbjahresleistungen ersetzen - aber insgesamt musst du halt auf 40 HJL kommen.