Ist das Streichen (nicht einbringen) von 0 Punkten in eine Fach in Bayern auf dem Gymnasium möglich?

2 Antworten

Kommt auf dein Bundesland an, in Thüringen geht's zum Beispiel. Ist bloß wichtig das du es nicht einbringst und die Punkte zur Prüfungszulassung bekommst. Da Bayern und Thüringen vom Bildungsniveau vergleichbarer sind als Bayern und Bremen oder irgendein anderes westdeutsches Bundesland, nehme ich mal an das es bei dir ähnlich sein wird.
Aber klär uns dann bitte doch nochmal auf, ist ja nun schon 2 Jahre her.

LG

Wenn du als Halbjahresnotes 0 Punkte hast musst du das Schuljahr wiederholen. Und nicht vergessen: bei 0,5-0,9 Punkten wird nicht aufgerundet und du fällst trotzdem durch.