Noten fürs Abi (in Bayern) streichen?

2 Antworten

Bei uns war es damals (2016) so, dass du in allen Nebenfächern zwischen 0 und 3 HJ-Leistungen streichen kannst, insofern du dann insgesamt auf deine gebrauchte Anzahl an HJ-Leistungen kommst. Einzige Ausnahmen Sport, da kannst du alle Halbjahre streichen und Wahlfächer wie Theater da kannst du glaub ich maximal 3 HJs einbringen. Ist aber alles unnötig kompliziert der Scheiss das weiß ich noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ditttim
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank. Es ist wirklich sehr unnötig kompliziert, ja.

Da es vielleicht etwas komisch ausgedrückt war: 40HJ Leistungen muss ich über 4 HJ einbringen/ 48 habe ich -> ich kann igs 8 weglassen