Sport statt Chemie einbringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht genau, wie viele Halbjahre du von Chemie einbringen musst, aber sicher nicht alle (außer du machst darin schriftliches oder mündliches Abitur).

Bei Sport ist es so, dass maximal zwei Halbjahre eingebracht werden dürfen, aber man muss überhaupt kein Sport einbringen.

Bist du dir da hundertprozentig sicher? Ich habe nur eine Naturwissenschaft gewählt nämlich Chemie, mach dort aber kein Abi, weder schriftlich, noch mündlich

@Xxxxxxv

http://abirechner.org/Bayern.html

,,Zuletzt dürft ihr euch entscheiden, ob ihr 4 HJ eine Naturwissenschaft (Biologie, Chemie oder Physik) belegen wollt, bei der alle 4 HJ gewertet werden, oder ob ihr nur die drei besten werten lassen wollt. Dafür nehmt ihr aber noch 2 HJ an einer weiteren Fremdsprache oder Informatik teil, bei dem 1 HJ davon in die Gesamtwertung zählt.''

@elenano

Könntest du das in eigene Worte fassen? Heißt das dass ich in Chemie nur 3 einbringen muss und dafür aber Englisch und bei mir eben noch Latein komplett?

Aber Danke schon mal!! Du hast mir extrem geholfen..

Danke für den Stern

@elenano

Hast dir verdient :)) Hast mir den Tag gerettet mit der Antwort 😅

Du kannst bei Sport bis zu 3 HJ einbringen und bei der Naturwissenschaft alle 4, weil du nur eine belegst. Ihr habt bestimmt auch die Broschüre, wo alles drinsteht, die gibt's auch im Internet als pdf

,,Zuletzt dürft ihr euch entscheiden, ob ihr 4 HJ eine Naturwissenschaft (Biologie, Chemie oder Physik) belegen wollt, bei der alle 4 HJ gewertet werden, oder ob ihr nur die drei besten werten lassen wollt. Dafür nehmt ihr aber noch 2 HJ an einer weiteren Fremdsprache oder Informatik teil, bei dem 1 HJ davon in die Gesamtwertung zählt.''

Bedeutet, dass du nur 3 Halbjahre einbringen musst, wenn noch 1 Halbjahr einer Fremdsprache (bei dir Latein und Englisch) oder Informatik einbringst.

=> Du musst nur 3 Halbjahre Chemie einbringen

Ich werde Latein und Englisch eh jeweils alle 4 HJ einbringen, da ich in denen Jeweils auch Abi mache...Gut dann bin ich ja Glücklich dass da Geht...Dachte bisher immer dass man weil ich nir eine Naturwissenschaft habe alle 4 einbringen muss und es nirgendwo stand dass ich auch einfach in den Fremdsprachen dafür mehr einbringe

@Xxxxxxv

Ich mache schriftlich in Latein, muss aber weil ich auch nur eine Naturwissenschaft habe, alle einbringen, da ich da mündliches Abi mache.

@elenano

Da unterscheiden wir uns da dann...