10. Klasse Fach abwählen?

2 Antworten

Also in Sachsen-Anhalt ist es so, dass man die 2. Fremdsprache 4 Jahre lang machen muss, von der 7. bis zur 10. Klasse, oder wenn man in diesen Jahren überspringt sogar theoretisch mit in der 11. Klasse. Da das aber nicht geht, müsste man es bis zum Abitur machen.

in der 10 hast dus normalerweise noch

HarleyQuinn2909
Fragesteller

ja aber ich möchte das ja abwählen

HarleyQuinn2909
Fragesteller

aber ich weiss nicht ob ich dann zu wenig stunden habe

RubenE  25.09.2016, 10:21
@HarleyQuinn2909

Du kannst französisch nicht abwählen, da du 2 Fremdsprachen bis zum ende der 10. Klasse brauchst

MorthDev  25.09.2016, 10:30

Nach der 10. kannst du Franze abwählen, MUSST dann aber EN machen