Frage von Gseck99, 18

Kann ich nach/ab der 9. Französisch abwählen?

Guten Tag! Also ich habe sehr große Probleme in Französisch und Chemie und bin wegen diesen beiden Fächern zum zweiten mal sitzen geblieben.Ich werde jetzt nächstes Schuljahr die 9.Klasse besuchen.Ich habe in der 6. Klasse im 2. Halbjahr Französisch gewählt.Somit habe ich (jetzt mal abgesehen von der 6. Klasse) in der 7. Klasse,nochmal in der 7. Klasse (sitzen geblieben),8. Klasse und 9, Klasse Französisch gehabt.Ich habe damit also 4 1/2 Jahre Französisch belegt.Also kann ich doch eigentlich (wenn ich jetzt die 9. wiederhole) Französisch im nächsten Schuljahr abwählen.Ich gehe momentan auf ein Gymnasium(G8) in Hessen.Und wenn dies nicht möglich ist,kann ich es dann wenigstens in der 11. Klasse abwählen,weil man muss dann ja sonst bis zum Abitur z.B Spanisch belegen.

LG

Antwort
von lelchen1, 15

Ich weiß nicht, wie es in deinem BL ist, aber ich konnte Spanisch nach der 9. abwählen, musste dann aber eine andere Sprache wählen, die ich dann nach einem Jahr aber wieder abwählen konnte. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter und ich wünsche dir noch viel Glück!! :)

Antwort
von 22haselnuss22, 9

Eigentlich wird das in Schulen so geregelt, dass kein Schüler eine solche Frage im Internet stellen muss.

In NRW kannst du Französisch und Chemie nach der Neunten abwählen. Eine Naturwissenschaft musst du mindestens behalten (nimm Physik wenn du's kannst und Bio wenn du keinen Plan hast). Lad' dir mal den LuPo bums herunter, da kannst du das alles planen.

Antwort
von yafzi, 12

Also bei uns in der Schule darfst du es selbst wählen, aber wenn du es gewählt hast kannst du es nicht mehr abwähln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community