Schulfach Pädagogik abwählen und trotzdem Pädagogik studieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dass Du einen guten Schnitt hinbekommst. Wähle ab was Dich runterzieht, nicht nur fürs Abi ;-)
Beim Studium werden die Karten neu gemischt. Mit einem schlechteren Schnitt kommst Du aber vielleicht gar nicht so weit.

Wenn dein Schnitt dadurch so schlecht ist dass du nicht auf dem Studium angenommen wirst würde ich es abwählen.
Wenn du es jedoch trotzdem schaffen würdest auf das Studium zu kommen würde ich es nicht abwählen denn vielleicht fehlt dir dann etwas wissen

Du hast offensichtlich kaum Ahnung vom Studium.

Zum Beispiel ist es nicht erforderlich, mit irgendeiner pädagogischen Vorbildung in ein Studium zu starten; selbst dann nicht, wenn man Lehrer werden will.

Aber: was willst Du an der Uni machen, wenn Du dort mit dem Dozenten nicht klarkommst?

Erstens musst du noch einiges mehr machen um Lehrer zu werden (was deutlich anspruchsvoller ist als Pädagogik) und zum zweiten gilt aber auch der Grundsatz: Schule hat nichts mit der Universität zu tun.

Hatte nie Pädagogik an der Schule und es am Ende trotzdem studiert.