Brauche ich um Psychologie zu studieren Biologie?

5 Antworten

biologie ist kein grundlagenfach fuer dieses studium. gute mathekenntnisse sind da hilfreicher .... auch englisch ist gut-weil viele wissenschaftliche werke sind dort in englisch geschrieben -das orginal zu lesen ist oft hilfreich! denk dran du musst einen guten NC haben!

Natürlich braucht ein Psychologe ein gewisses Grundwissen in der Biologie. Dies hält sich jedoch sicherlich so stark in Grenzen, daß Du Bio sicherlich bedenkenlos abwählen kannst. Ich empfehle Dir aber Dir die Studieninhalte im Hinblick auf Mathematik im Grundstudium mal anzuschauen. Was dort verlangt wird ist sicherlich nicht ohne und wenn man in Statistik und Analysis nur mit ach und Krach in der Schule durchkommt, dann wird das Grundstudium in der Psychologie sicherlich zur Qual.

Alles was Du im Studium an (Prüfungs-)Kenntnissen brauchst, hörst/lernst Du in den ersten Semestern in Biopsychologie. Bio kannst Du ruhig abwählen.

Nein, nicht das ich wüßte. Meiner Meinung nach ist Psychologie auf Diplom auch ein Einzelfach, also muss nicht in Fächerkombnation studiert werden. lg

Biologie und Psychologie hängen eng zusammen - wenn Du die Körperfunktionen nicht kennst, wie willst Du dann Psychosomatik begreifen?

Vielleicht hast Du den falschen Studienwunsch...