Psychologie studieren und was dann arbeiten?

3 Antworten

Von Experte sunnywobgirl bestätigt

Du kannst in allen möglichen Bereichen arbeiten, die bekanntesten sind wohl im klinischen & Gesundheitsbereich (z.B. Klinischer Psychologe oder du machst nach dem Studium die Ausbildung zum Psychotherapeuten), aber du kannst z.B. auch im Wirtschaftssektor arbeiten (z.B. in der Unternehmensberatung oder Personalabteilung, Werbepsychologie), in Schulen (z.B. Schulpsychologe), in der Forschung, etc. pp.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Diencephalon  16.02.2021, 20:09

Stimmt, du hast noch weitere gute Punkte genannt!

sunnywobgirl  12.08.2021, 11:53

Einziger Hinweis: fur die Psychotherapieausbildung musst du zukünftig einen Master in Psychotherapie machen

Katzengirl1997  06.04.2022, 20:16

Hallo, ich habe eine Frage. Darf ich dir eine Nachricht schreiben?

Als Psychologe oder (nach entsprechender Weiterbildung) als Psychotherapeut.

Dabei gibt es ganz viele verschiedene Orte. Beispielsweise bei den Behörden, in der Suchthilfe oder in einer eigenen Praxis.

LG!

Hallo ImmerVergeben!

Als Berufe nach dem Psychologie Studium kommen für die Absolventen auch verschiedenste Aufgaben in den Bereichen Bildung und Coaching in Frage. Dazu zählen unter anderem Jobs an Universitäten, in Forschungseinrichtungen und natürlich auch in der Wirtschaft, z.B. bei Trainingsinstituten.

fisch4711  07.09.2021, 08:14

Was willst denn da machen, die Leute ärgern bei den Arbeitsämtern.