Psychologie und Philosophie Studium?

3 Antworten

Zu meiner Zeit war Philosophie ein Pflichtnebenfach der Psychologie.

Und bei der Psychotherapeutenausbildung ist es ein sehr wichtiger Bestandteil. Alleine das Thema: Ethik, Persönlichkeitsbild ist philosophisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Fächer sollten sich kombinieren lassen.

Wenn Du jedoch Psychotherapeut werden willst, musst Du Psychologie als Ein-Fach-Bachelor studieren.

Yoshi143  28.01.2019, 17:56

Oder Erziehungswissenschaften / Soziale Arbeit.

tapir2000  10.01.2021, 21:17
@Yoshi143

Kann man mit einem Bachelor Abschluss in einem der beiden einen klinischen Psych Master machen?! Oder ändert sich das dieses Jahr durch die Reform des Psychologie Studiums....? :))

Hallo,

ich denke schon!

Warum soll man gerade diese beiden Faecher nicht kombinieren koennen? 🤔

Woher ich das weiß:Recherche