Ist das möglich: Bachelor: Germanistik als Hauptfach und Philosophie als Nebenfach und im Master Philosophie?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Möglich ist vieles. Aber überleg mal: um deinen Master in Philosphie zu machen, solltest du das Fach als Hauptfach belegen. Unterschätz den Master nicht! In den Niederlanden wird er 'der kleine Doktor' genannt - vom Umfang her schon vergleichbar. Wobei ich eher von M.A. ausgehe, da ich mit Magister Artium abgeschlossen habe: der Master kam erst später.

PS: Was heute der Bachelor ist, entsprach damals der Zwischenprüfung :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Üblicherweise kann man mit dem Nebenfach nicht in den Master, da einem dann deutlich zu viele Inhalte fehlen. Wenn du den Master an der gleichen Uni machen willst, erkundige dich mal direkt bei der Beratung, aber meiner Erfahrung nach geht das nicht.

Beste Grüße!

Der Karriereweg zum Taxifahrer kann auch einfacher gestaltet werden.

Internetzugriff
Fragesteller

So geht das schneller.