Anglistik oder Germanistik?

1 Antwort

Es kommt eher darauf an, was du damit machst.

Ein Studium allein bietet dir nicht automatisch viele Jobchancen, du musst Kontakte knüpfen, Praktika machen etc.

Das gilt für Germanistik genauso wie für BWL.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
mewel
Fragesteller

Also definitiv werde ich danach die PH (Lehramt) machen, um danach die Möglichkeit zu haben, an Schulen zu unterrichten. Aber nach dem Studium würde ich gerne zunächst vielleicht bei einer Zeitung arbeiten oder international.

Kristall08  20.02.2020, 14:55
@mewel

Das sind alles Sachen, für die du Kontakte brauchst. Und praktische Erfahrung.