Germanistik und Anglistik zusammen studieren?

2 Antworten

Mir ist so ein Kombi-Studium in Form von 2 gleichberechtigten Hauptfächern nicht bekannt. Aber vielleicht findest Du eine Uni, die das ermöglicht. Bei einem eventuellen Wechsel auf ein Lehramtsstudium musst Du mit zeitlichen Verlusten rechnen, da dir das erziehungswissenschaftliche Begleitstudium fehlt (also die pädagogischen Fächer).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Was soll das Ziel deines Studiums sein?

Wenn das Ziel deines Studiums sein soll, dass du einen Beruf erreichst, in dem du relativ sicher einen Job finden und deinen Lebensunterhalt verdienen kannst, dann geh besser gleich in Richtung Lehramt.

Für die anderen von dir genannten Konstellationen besteht kaum Bedarf am Arbeitsmarkt.
Und „Taxifahrer werden“ wird ja sicherlich nicht das Ziel deines Studiums sein ;-)