Zwei hauptfächer studieren?

1 Antwort

Geht’s um das Lehramtsstudium oder um den 2-Fach-Bachelor?
Bei beidem ist die Kombination aus Germanistik und Anglistik durchaus machbar, nur eventuell nicht an jeder Uni umsetzbar. Da wäre es sinnvoll, sich die einzelnen Websites mal genau anzuschauen.

Vom Arbeitspensum her ist das nicht mehr oder weniger, als alle anderen Kombination. Am Ende musst du immerhin überall die gleiche Zahl von Credit Points sammeln. Da kommt es also mehr drauf an wie gut dir diese Fächer generell liegen.

elifba2003
Fragesteller

Ich studiere Lehramt. Danke schön für die Nachricht :)