Kann ich mich für Kurse im Studium abmelden?

1 Antwort

Nennt man das heutzutage an der Uni "Kurse"?

Du musst dich nicht abmelden. Du muss auch keine Veranstaltungen mehr besuchen, wenn du das Fach nicht weiter studieren willst.

Konzentrier dich lieber auf das Fach, DAS du weitermachen möchtest.

Katetakari
Fragesteller

Das Problem ist nur, dass ich in den Kursen in Lerngruppen eingeteilt werde, oder einen Lernbuddy habe oder Präsentationen mit anderen vorbereiten soll , und wenn ich mich nicht abmelde, fehle ich ja einfach in diesen Gruppen. Deshalb die Frage, ob ich mich einfach abmelden kann und es trotzdem noch als Studium zählt, falls du das zufällig weißt?