Unterschied Hauptfach und Kernfach

1 Antwort

Bitte verlass dich nicht 100% auf meine Antwort, da ich kein 2-Fach-Bachelor Student bin.

Für mich sieht es allerdings so aus, dass du so deinen Schwerpunkt setzen kannst. Wenn du z. B. lieber Mathe vertiefen willst, dann sollte das dein Hauptfach werden. So verstehe ich dass. Wenn du zwei Kernfächer nimmst, werden wohl beide gleich gewertet, also gleich "tief" behandelt.

Weiterhelfen kann dir da allerdings die spezielle Studienberatung deiner Uni und Studenten, die dort die Fächer studieren. Die können dir dann vllt. auch gleich Tipps geben, wie du dein Studium gestalten solltest.