Für wieviele Module sollte ich mich anmelden?

2 Antworten

Empfohlen sind 30 ECTS. Je nach Fach und Prof ist das einfach oder sehr hart, da muss man einfach andere fragen, die das schon gemacht haben.

Sehr gute Preis/Leistung haben i.d.R. Blockseminare, Sprachkurse und andere Hilfskurse, die man sich anrechnen lassen kann.

Angenehm sind meiner Erfahrung nach meist sowas wie 4 verschiedene Kurse.

Hängt sicher ganz stark von deinem Studienfach ab. Grundsätzlich wird es doch sicher auch Empfehlungen geben von der Uni, was für einen Vollzeitstudenten als angemessen gilt?

Als Daumenregel würde ich im ersten Semester aber nicht mehr als drei oder vier Module (bzw Fächer) mit Prüfungen empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung