Hauptfach nicht bestanden, Nebenfach bestanden, was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Nebenfach wirst du dir vermutlich anrechnen lassen können. Ich würde die Nachprüfung einfach mitnehmen, weil man nie weiß was kommt. Aber prinzipiell ist es zumindest in Hamburg so, dass es keine sonderlichen Auswirkungen auf die Nebenfächer hat.

Aber wie du schon richtig sagst, am liebsten mit dem Studienbüro absprechen. Dem alten und dem neuen.

Sieh einfach ein, dass du nicht zum studieren geeignet bist... Wie wäre es mit einer Ausbildung, da werden tatsächlich Leute gesucht. Wir brauchen nicht mehr "Akademiker"...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Batista2198  04.03.2019, 09:29

Woran machst du das fest ? Er hat scheinbar offensichtlich Spaß an seinem Nebenfach und ist gut darin, sonst hätte er die Prüfung nicht bestanden. Das will er jetzt studieren, ist doch völlig okay.

Immer dieser Pseudo-Hass/Neid in Deutschland, wozu ?