Psychologie mit dem Schwerpunkt Kinder/Jungedliche?

3 Antworten

Der erste Schritt ist das Psychologie-Studium und daran anschließend folgt die Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten.

Einen Psychologie-Studienplatz zu bekommen, ist allerdings sehr schwierig, da dieses Studium sehr begehrt ist, jedoch die Studienplätze knapp sind. Die verfügbaren Studienplätze reichen immer nur aus für einen kleinen Teil der Bewerber - nur für die allerbesten Bewerber.

Schaffst du das Abitur mit Durchschnittsnote im oberen 1er-Bereich?
Dann hast du gute Chancen auf einen Psychologie-Studienplatz

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung Kinder denken aber ganz anders als Erwachsene deswegen gehe ich davon aus das du dich irgendwie darauf spezialisieren musst

Seit drei Tagen, huh?

  • Kinder- und Jugendpsychologe bei Google eingeben.
  • Auf "Wie kann ich Kinderpsychologe werden?" klicken
  • ?
  • Success
Es gibt keine staatliche Ausbildung, die Sie berechtigt als Psychologe für Kinder tätig zu werden. Sie können aber mit dem Master in Psychologie Fachrichtung Kinder- und Jugendpsychologie die Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten anstreben.