Psychologie Studium an einer privaten Hochschule, sinnvoll oder nicht?

sunnywobgirl  05.07.2021, 18:51

was möchtest du denn mit dem Studium hinterher anfangen können?

SamiraWagner98
Fragesteller

Auf jeden Fall in einer Klinik als Psychologin arbeiten, das wäre mein Ziel.

3 Antworten

Wen du an einer Klinik als Psychotherapeutin arbeiten möchtest dann MUSST du ein Universitäres Studium machen und den Master in Psychotherapie mit abschließendem Staatsexamen machen. Ein Fernstudium ist hier keine Option mehr, seitdem es die Gesetzesreform gibt. Solltest du da Probleme mit dem NC bekommen, bietet sich das Studium an einer privaten Universität ( Witten herdecke, MSB, MSH) an

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
SamiraWagner98
Fragesteller

Das wäre ein Kombistudium, kein rFernstudium, mit 2× wöchentlich Präsenzzeit. Und man kann es berufsbegleitend machen.

Das wäre dann Bachelor Psychologie.

sunnywobgirl  05.07.2021, 20:09
@SamiraWagner98

ja die frage ist erkennen die unis das an um den master in psychotherapie zu machen? da musst du dich bei den univeritäten informieren

Wenn du nebenbei nicht Vollzeit arbeitest kommt ein normales Stdium besser. Wie willst du dem AG sonst erklären wieso du ein BB Studium gemacht hast?