Welche Fächer sind wichtig für ein Psychologie-Studium?

4 Antworten

Guten Morgen,

tatsächlich wäre Mathe eigentlich sehr wichtig für dich, da gerade zu Beginn ein Großteil des Psychologie-Studiums aus Mathe besteht (Statistik). Soziologie wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht wenn das bei dir geht. Und Englisch, da das die Wissenschaftssprache ist.

Die Fächer, bei denen du meinst ein 1,0 - 1,2er Abitur machen zu können.

mibimta  29.04.2015, 18:04

Diese Antwort ist sogar noch besser als meine...😉

Sozialwissenschaft, Pädagogik...sowas in der Richtung.

Bei uns waren Philosophie und Psychologie am Gymnasium eigene Fächer; sonst sind halt Deutsch und Mathe(Statistik) wichtig.