Psychologie studium, welche Leistungskurse sind dafür nötig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe, Englisch, Bio..alles ziemlich wichtig fürs Psychologiestudium. Sei dir bewusst, dass im Studium viele englische Fachtexte gelesen werden, es am Anfang sehr viel um Statistik geht und das Studium längst nicht so spannend ist, wie es klingt (= Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg.

Gar keine sind nötig. Woher kommt denn diese Idee, dass man bestimmte Leistungskurse braucht, um später was studieren zu können?

Mathematik (wegen Statistik) und Englisch sind am hilfreichsten, da diese im Psychologiestudium die größte Rolle spielen.

lind99
Fragesteller

Als Grundlage für das studium?

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube das du in allen Fächern gut sein musst weil gerade das Psychologie Studium einen großen Andrang hat und man von daher wahrscheinlich einen 1, durchschnitt braucht. Ich glaube hier machen es nicht unbedingt die Fächer aus sondern die Noten die du in ihnen hast.

Ist egal. Englisch ist hilfreich weil man viel mit englischen Texten arbeitet.

lind99
Fragesteller

Braucht man nicht bestimmte LK? Ich wollte aufjedenfall psychologie nehmen. Vielleicht deutsch oder bio... Also ginge das auch?