Psychologie und Islamische Theologie/Islamwissenschaften studieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann mir denken, dass das Doppelstudium extrem anspruchsvoll ist. Wenn du es schaffst - vielleicht nacheinander? - ist es aber sicherlich oft sehr nützlich.

Im TV haben sie einmal einen Berliner Therapeuten gezeigt, der Muslim ist und früher auch sehr fundamentalistisch eingestellt war.

Ich glaube, dass er sehr gute Arbeit leisten kann. Der Berliner Therapeut arbeitet mit jungen Leuten, die aus der Salafistenszene  rausgekommen sind. Er arbeitet auch mit Jugendlichen, damit die da gar nicht erst reingeraten. Er arbeitet mit jungen Menschen mit Identitätsproblemen. "Was bedeutet es für mich, gleichzeitig ein moderner Berliner und Muslim zu sein?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von n1311
01.10.2016, 23:25

Vielen Dank für die Antwort:)

0

Ihr Vorhaben ist nicht nur aufgrund der enormen Belastung eines Doppelstudiums sehr zweifelhaft, sondern ist mehr oder minder gänzlich unmöglich aufgrund der enormen zeitlichen Beanspruchung des Psychologiestudiums. Sie werden sich wohl einer Fachrichtung zuwenden müssen und im Nebenfach (man Denke an Kulturwissenschaften) einen Teilbereich des anderen Wissensgebiet abdecken.

Kommentar von n1311
01.10.2016, 23:27

Was Sie mit dem letzten Satz meinen,habe ich nicht ganz verstanden.Könnten Sie mir erklären,was genau damit gemeint ist?

0

"Islamwissenschafften" ist Religion. Und Religion ist keine Wissenschafft.Höre btte auf, mit solchem Schwachsinn. Du willst das doch hoffentlich nicht mit Psychologie verbinden, damit du da die Leute noch besser beeinflussen kannst?

Kommentar von n1311
01.10.2016, 23:24

Was kann ich denn dafür,dass es so heißt oder von den meisten so genannt wird?Ich verstehe auch nicht,wie du jetzt auf so einen Schwachsinn kommst?!Was ich damit mache ist immer noch meine Sache und geht dich überhaupt nichts an.Aber um dich zu "beruhigen": Die Menschen damit zu "beeinflussen" habe ich nicht vor.

0
Kommentar von n1311
02.10.2016, 16:06

Schau mal,mein/e Liebe/r: Studiert habe ich noch nicht,aber ich brauche nicht zu studieren,um zu verstehen,wie krank du eigentlich bist.Das,was du schreibst ist einfach lächerlich und was du vom Islam hältst oder davon,dass Islamwissenschaften keine Wissenschaft ist,juckt mich 0,okay?Ich habe hier eine Frage gestellt,die mir alle anderen beantwortet haben,außer dir.Ich habe nicht nach deiner Meinung gefragt,sondern nach etwas ganz anderem.

0

Nö, du bräuchtest ein Doppelstudium. Das muss man genehmigen lassen, weiterhin ist das sehr anspruchsvoll.

Naja, das Islamzeugs ist wohl eher leicht, versuch es halt.

Kommentar von n1311
01.10.2016, 23:28

Ehm dankeschön

0