Können Männer auch Pädagogik studieren oder ist das eher was für Frauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hält dich denn davon ab? Wir brauchen Männer in der Pädagogik. Viele, wahrscheinlich die meisten Pioniere in diesem Gebiet waren Männlich!

Grüße von einem männlichen Pädagogen.

Natürlich können Männer das auch. Die meisten meiner Pädagogikprofessoren waren Männer. Und bei einigen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie noch nie mit einem Kind gesprochen haben. Pädagogik ist über weite Strecken losgelöst von der realen Welt.

Die meisten Pädagogen sind weiblich, da Frauen allgemein empathischer sind als Männer, was unverzichtbar ist in dem Beruf. Natürlich gibt es auch Männer die empathischer sein können, als manche Frauen. Ich, der auch ein Mann ist würde mich als sehr empathisch bezeichnen beispielsweise.

Muslimhelper  30.04.2024, 14:57

Empathie ist da glaube ich nicht der Grund. Männer haben genauso Attribute, die man eher ihnen zuschreibt, die in der Pädagogik ebenso wichtig sind.

Natürlich können sie das, ist ja nicht verboten.

Natürlich kannst du das!
Du solltest nur wissen, dass die Mehrheit weiblich ist.