Welches Nebenfach ist sinnvoll bei Pädagogik Studium?

5 Antworten

Bei uns gibt es viele, die Anglistik machen. Aber auch Geschichte, Soziologie und literaturwissenschaften sind oft vertreten. Was sinnvoll für dich ist, solltest du anhand deiner Interessen und deines berufswunsches entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.

Soziologie und Psychologie sind so die Klassiker - und auch sinnvoll.

Kommt darauf an was du damit später machen möchtest. Psychologie oder Wirtschaft z.B. wären gar nicht mal so schlecht. Ein gesellschaftswissenschaftliches Fach würde ich nicht empfehlen.

(Wirtschafts-)Psychologie und Soziologie