Biologie in der q12 abwählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du Biologie für die Q12 abwählen. Das stellt kein Problem dar, solange du auf deine Stundenanzahl kommst, was du ja mit Instrumentalensemble tust.

Es ist völlig egal, welche Fächer du in der Oberstufe gewählt hast. Die Unis dürfen normalerweise keine Kenntnisse voraussetzen. Sie dürfen aber im Rahmen des Aufnahmeverfahrens einzelne Fächer (die, die wichtig sind für das Studium) verstärkt gewichtet werden - zusätzlich zur Abiturgesamtnote.

Wenn du Biologie nur zwei Halbjahre belegt hast, kannst du beide HJL einbringen. Müssen tust du aber nicht: eine HJL einzubringen genügt.

Danke für den Stern.:)

also wenn du in bayern bist musst du nur eines der Halbjahre einbringen

aber ich denke es wäre seltsam und ungut wenn du bio ablegst und es dann studierst. du hast ja ann warscheinlich auch lücken gegenüber den anderen studienanfänger

Wenn, dann will ich ja kein reines biologie studieren ...