Pädagogik oder Deutsch LK?

4 Antworten

Überlegs dir gut, Deutsch ist ziemlich schön. Aber das ist ja Geschmackssache :) Würde mich mal informieren bei anderen Leuten mit Pädagogik LK, was so der Lehrplan sagt. Aber ansonsten würde ich Päd. wählen, wenn du da bessere Noten bekommst.

päda muss man sehr viel lernen, deutsch muss man hauptsächlich das grundsätzliche analysieren drauf haben und die lektüren lesen die thema sind, wobei deutsch auch ein sehr vom lehrer abhängiges thema ist

ich habe deutsch gewählt, ist meiner meinung nach oft sehr interessant da man dort auch teilweise stark auf die eigene sprache eingeht und diese besser reflektiert als im gk

Padagogik passt gut zu Deutsch - beide LK. Dann Englisch lieber als 3. Fach. Richte Dich aber nach Deinen Interessen und nicht nach den Lehrern, die evt. den Kurs übernehmen könnten. DEINE Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Die musst DU treffen! ;-)

Ich würde Pädagik nehmen einfach aus dem Grund weil ich es ziemlich spannend finde :D