Deutsch und Englisch Lk?

3 Antworten

Bin Englisch LK und habe das nie bereut. Denn in Klausuren gibt es immer 60 Prozent Anteil auf deine Grammatik und nur 40 auf Inhalt. Bist du also grammatikalisch sehr gut kannst du easy englisch abi machen sogar ohne zu lernen. Deutsch LK besteht aus wöchentlich 1 umfangreichen aufgabe (text, analyse, etc) und kostet sehr viel zeitaufwand.

An deiner Stelle würde ich Deutsch wählen. Denn wenn du das Fach Englisch „hasst“, wirst du auch keine Motivation haben. In Deutsch kannst du dich stetig verbessern

Wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist (dein Text ist aber sehr gut geschrieben!), würde ich zu Englisch tendieren.
In Deutsch musst du sehr viel analysieren und interpretieren, das könnte dann schon ziemlich anspruchsvoll werden.

S906s428
Fragesteller

Die Grammatik und der Wortschatz sind die größten Probleme, die bei mir immer wieder auftauchen ( in Englisch sowie auch in Deutsch ). Analysen und Interpretationen in Deutsch sind mir einigermaßen gut gelungen, wenn ich den Text richtig verstehe und wenn es keine Unklarheiten gibt. In Englisch wiegt die Sprache 60 % und der Inhalt 40%, welches ein Nachteil für mich ist, weil ich viele Fehler ( Z, Gr, Sb, T, A, W und R ) schreibe 😬.

Dreamdrummer  10.02.2022, 19:30
@S906s428

Dann vllt. doch Deutsch. Da hast du den Vorteil, dass die Grammatik ein wenig flexibel ist und fast alle Wörter genauso geschrieben werden, wie man sie ausspricht.
Spezielle Fachwörter musst du dir dann durch das Lesen von Büchern aneignen.