Kommt man mit einer 5 im Hauptfach weiter?

3 Antworten

soweit ich weiß fällt man erst bei mehr als einer 5 durch, du solltest also noch weiter kommen.

sweetyCan
Fragesteller

Eig ist das ja auch so. Aber bei einem Gymnasium weiß man nie. Vorallem wenn man von einer Realschule kommt

ITGuru02  17.05.2017, 14:45
@sweetyCan

ich war auch auf einem gymnasium (bayern) und bei uns ist man erst bei einer 6 oder zwei 5 durchgefallen.

sweetyCan
Fragesteller

Ja Bayern und Niedersachsen sind auch unterschiedlich. Aber deutsch ist ja nur ein Hauptfach. Das eigentliche Fach ist ja bei mir Sozialpädagogik. Das ist also sozusagen das wichtigste Fach. Wenn man da ne 5 hat bleibt man sitzen. Aber bei deutsch war ich mit nicht sicher

Sowie ich gehört habe reicht eine fünf in Hauptfach rum sitzen zu bleiben

sweetyCan
Fragesteller

Von wem weißt du das denn

Derschnupfen  17.05.2017, 14:49

War glaube ich  so als ich in der Schule war ist aber mittlerweile über zehn Jahre her

sweetyCan
Fragesteller

Achso. Ja außerdem ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich

Dingelstein  17.05.2017, 15:02
@sweetyCan

richtig, man muss in der Versetzungsordnung des jeweiligen Bundeslandes für die betreffende Schule nachschlagen, ob eine 5 im Hauptfach mit einer andern Note ausgeglichen werden kann.