Muss ich Mathe bestehen um mein Abitur zu bestehen?

3 Antworten

Du musst vier Semester Mathe einbringen und davon darf kein Semester mit 0 Punkten bewertet worden sein. Und insgesamt darfst du höchsten 6 (7) Unterkurse einbringen, also Kurse mit weniger als 5 Punkten.

Wenn du also ansonsten keine bzw. höchsten 2 (3) Unterkurse hast und du insgesamt genug Punkte in dem Block hast, bekommst du dein Abi auch, wenn du in jedem Semester in Mathe nur einen Punkt hast. Aber 0 darf es eben nie werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

Gut musst Du nicht sein. Halt nur gerade so durchkommen, Hauptsache, Du kannst es ausgleichen. An dem Kram wäre auch ich beim Abi beinahe gescheitert.

Warte noch immer auf die Situation in meinem Leben, in der ich endlich meine Vektorrechnung-Kenntnisse anwenden kann.

Ja!
Und bedenke: Mathe ist wichtig für (fast) alle zukunftssicheren Studiengänge und Berufe.

Also gib alles! Viel Erfolg!