Deutsch oder Englisch LK in Niedersachsen?

1 Antwort

Hallo!

Deiner Beschreibung nach würde ich mich auf jeden Fall für den Deutsch-LK entscheiden. Auch im Englisch-LK musst du eine Menge lesen und schreiben. Auch der Aufbau der Englisch-LK-Klausuren ist denen des Deutsch-LKs sehr ähnlich; meist geht es darum, Text(e) zu lesen, zu analysieren, interpretieren und eigene Textbausteine zu verfassen.

Der Hürde "Lesen/Schreiben" wirst du also in beiden Fächern begegnen, bloß, dass du es in dem eine Fach auf Deutsch, in dem anderen Fach auf Englisch tun musst; wenn du dann auch noch mit der englischen Grammatik Probleme hast, wird das höchstwahrscheinlich eine weitere Schwierigkeit darstellen. Daher würde ich an deiner Stelle den Deutsch-LK wählen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit