Latein abwählen niedersachsen?

3 Antworten

Ich habe mein Latinum jetzt seit Ende des letzten Schuljahres und ich kann nichts. Ich habe überlegt es abzuwählen aber das war es mir nicht wert, so 7 Jahre Latein umsonst. Mindestens das kleine Latinum sollte man machen. Ein kleiner Tipp: Wenn du die Zeiten und Grammatik nicht auf die Reihe bekommst schau dir die Vokabeln an und gehe nach dem Prinzip "Prädikat->Bezugswort->Rest" vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, zur Q-Phase. Das setzt voraus, dass du keinen sprachlichen Schwerpunkt setzt, oder du nimmst eine andere 2. Fremdsprache.

Bei weiteren Fragen, melde Dich. LG Thorax

Ich hab mein Latinum letztes Jahr in Nrw gemacht.

Am Ende war es echt der Horror.

Aber denke nicht, dass du es abwählen kannst (vielleicht von der 9ten in die 10te?)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung