Was sind alle Fächer die man in der Oberstufe wählen kann, und was sind die Fächer, die man fürs Abi wählen kann?

2 Antworten

Diese Frage sollte dir eigentlich deine Schule beantworten! Aber da man euch dort offenbar nicht informiert, hier einige Antworten:

- Es gibt einige Leistungskurse, die man nicht miteinander kombinieren darf, weil sie zu ähnlich sind. Ob das nun bei Französisch und Spanisch so ist, müsstest du fragen. Aber es kann dir keiner verbieten, z.B. in Französisch den LK zu belegen, und Spanisch eben einfach so weiter zu belegen und dich nicht prüfen zu lassen.

- Es gibt einige Fächer, die man nicht abwählen kann, man muss also mindestens den Grundkurs besuchen. Das sind solche Dinge wie Mathe und so.

- "Noch dazu" kommt die Facharbeit.

- Das mit den Abiturfächern hast du schon richtig erklärt.

Was für Fächer du wählen kannst, hängt von deiner Schule ab. Es gibt aber zB noch Astrologie, Psychologie, Fotografie, Chemie, Biologie, Philosophie, Geschichte, Darstellendes Spiel und natürlich etliche Sportkurse (Bei uns sogar Segeln und Ski)

Frag doch einfach mal in deiner Schule nach? :)