Frage von ViviGirl49, 76

Was sind alle Fächer die man in der Oberstufe wählen kann, und was sind die Fächer, die man fürs Abi wählen kann?

Also, ich weiß nicht ob das richtig ist, was sich hier sage, aber guckt mal, ob es stimmt und wenn nicht, bitte Erklärung schicken. -Also im Abi gibt es zwei LK Prüfungen ( beide schriftlich) zwei GK Prüfungen ( 1 schriftlich, 1 mündlich) -und was kommt noch dazu? -Was sind die Fächer die man in der Oberstufe wählen kann? -Was sind die Fächer die man fürs Abi wählen kann? -Wie viele Fächer sind insgesamt im Abi? -Wie viele Fächer muss man für die Oberstufe wählen? -Kann man in der Oberstufe Französisch UND Spanisch wählen?

Antwort
von Hannibunnyy, 69

Was für Fächer du wählen kannst, hängt von deiner Schule ab. Es gibt aber zB noch Astrologie, Psychologie, Fotografie, Chemie, Biologie, Philosophie, Geschichte, Darstellendes Spiel und natürlich etliche Sportkurse (Bei uns sogar Segeln und Ski)

Frag doch einfach mal in deiner Schule nach? :)

Antwort
von Hardware02, 67

Diese Frage sollte dir eigentlich deine Schule beantworten! Aber da man euch dort offenbar nicht informiert, hier einige Antworten: 

- Es gibt einige Leistungskurse, die man nicht miteinander kombinieren darf, weil sie zu ähnlich sind. Ob das nun bei Französisch und Spanisch so ist, müsstest du fragen. Aber es kann dir keiner verbieten, z.B. in Französisch den LK zu belegen, und Spanisch eben einfach so weiter zu belegen und dich nicht prüfen zu lassen. 

- Es gibt einige Fächer, die man nicht abwählen kann, man muss also mindestens den Grundkurs besuchen. Das sind solche Dinge wie Mathe und so.

- "Noch dazu" kommt die Facharbeit.

- Das mit den Abiturfächern hast du schon richtig erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community