Französisch in der Oberstufe abwählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kommt auf das Bundesland und auf die Schule an.

Meistens kann man sich aber entscheiden ob man lieber neben den Sprachen Englisch und Deutsch eine dritte Sprache belegt oder stattdessen einen wissenschaftlichen Fach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns gab es eine Schülerin die wollte ebenso abwählen doch durfte nicht mehr dad kommt aber glaube auf die jeweilige Schule drauf an. Frag doch einfach mal in eurem Sekretariat nach:)

Bei uns ist es so dass man latein bzw französisch abwählen kann und dann zb spanisch aber der 10 lernen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit diesen Themen gut aus😊