Welches Französischniveau nach Abitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgendes dazu aus einem Dokument, welches in Anlehnung an den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) von einem deutschen Schulbildungsgremium verabschiedet wurde (genaue Quelle unbekannt):

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Studium, Englisch)
Amalito  27.02.2023, 17:40

PS: mindestens ausreichende Leistungen sind Voraussetzung!

Magicdreamer
Fragesteller
@Amalito

Okay, vielen Dank.
Wenn ich mich einigermaßen halten kann auf den Noten sollte das kein Problem sein ^^

Ich verstehe zwar noch nicht ganz, wieso die eine Sprache von 8-12 B1 ist und die andere von 8-12 B2, aber als Orientierung reicht das allemal, danke ^^

Nach dem Abitur hat man das Niveau B2 im Französischen.

Das ist schon ein gutes Niveau. Im Studium u.a. kann man relativ schnell das Niveau C1 erreichen.