Von Null auf B1/B2 Niveau in Französisch in einem Jahr möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 Wochen Intensivkurs in Frankreich (z.B. in Besançon im Centre de linguistique appliquée, in Dijon, u.s.w.) entsprechen 2 Lernjahren im Gymnasium.

k3rnelpan1c
Fragesteller

Kannst du mir eine gute Sprachschule empfehlen, wo ich z.B. in den Sommerferien buchen kann?

ymarc  23.03.2017, 21:43
@k3rnelpan1c

Schau mal bei www.fle.fr

Es gibt so viele Anbieter von Nizza bis Brest , Caen ... quer durch Frankreich.

Besançon, Dijon, etc

PS:

Merci bien pour l'étoile !

Ja, das kannst du locker schaffen. Vor allem wenn du in eine Sprachschule gehst

Hey,

ich habe eine Sprachreise nach Spanien gemacht, um mein Spanisch zu verbessern und das hat wirklich viel gebracht. Das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Der Intensivkurs hat mir viel weitergeholfen die Grammatik zu verstehen und ich war auch nach der Schule mit der Sprache konfrontiert, da ich mit meiner Gastfamilie auch Spanisch sprechen musste.

Meine Organisation habe ich auf der Informations- und Vergleichsseite Sprachreisen.org gefunden! Die Seite kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, da du dort mithilfe des Vergleichrechners sehr viele unterschiedliche Sprachreisen-Anbieter miteinander vergleichen kannst.

Jo. Und sc*ei auf Babbel! Nimm Memrise! Das ist kostenlos!