Wie kann man schnell eine Fremdsprache lernen?

5 Antworten

Schnell geht es nicht.

Am besten ist ein Sprachaufenthalt in Frankreich (1 Jahr).

Hallo,

ich würde möglichst viele Medien auf Französisch konsumieren. Dann auch selber etwas wiedergeben. Du kannst beispielsweise vom gelesenen oder gesehenen eine Zusammenfassung schreiben. Und ganz wichtig ist auch, mit jemandem reden. So kannst du dann alle Kompetenzen abdecken.

LG

Hier ein paar Beispiele :)

Podcasts hören, auf Youtube Videos in französischer Sprache schauen, ein Übungsheft kaufen (speziell für Niveau B2), da kannst du gezielt die Aufgaben lösen. Einen Aufsatz oder einen Text schreiben, mit jemandem das Sprechen üben, Filme schauen (evt. mit Untertitel).

Viel Erfolg 🍀😊

Schnell geht gar nichts. Erkundige dich beim Institut Français.

Woher ich das weiß:Hobby
Dahika  12.04.2022, 13:15

endlich mal eine vernünftige Antwort,

Französische Lieder, Schlager, Opernarien übersetzen und lernen. Das funktioniert fantastisch gut!

LeoPolitics
Fragesteller

Französische Schlager und Opern zum Französischlernen? So wie Helene Fisch aber in Französisch oder wie