Wie habt ihr Französisch B2 erreicht?

2 Antworten

Hallo, ich habe bei B2 in der Schule erreicht. Das Verständnis, ist das wofür du hauptsächlich lernst diese Fertigkeit. Um dein Wortschatz aktiv zu erweitern liest man Texte und beantwortet im Anschluss fragen zu diesem, wobei du halbwegs gezwungen bist neue Wörter des Textes anzuwenden. Das Verständnis verbesserst du durch Radio hören, Arte Filme gucken, Filme mit französischem Untertitel streamen, hat bei mir circa 6 Jahre gedauert bis ich die Sprache auf der Arbeit verwenden konnte.

Fordeer
Fragesteller

War's schwer in der Schule?

Fordeer
Fragesteller

wo arbeiten sie dass sie Französisch benutzen müssen?

Patrickhennes  06.02.2022, 10:26

Nee, etwa ein Viertel von meinem Fertigkeiten am französischen hab ich mir selber beigebracht meine Schulzeit war okay, ich würde einmal in den Magen geschlagen und hatte nur einen Lehrer der mich nicht leiden konnte, da gibt es ganz andere opfer

Französisch ist in der Schweiz eine unserer Landessprachen. Ich kann mich gut mündlich über Alltagsthemen unterhalten, musste diese Kenntnisse aber nie mit einem Test nachweisen.

Patrickhennes  06.02.2022, 10:41

Tja da sind die schwitzer wie die Luxemburger. Nur Ausländer müssen Sprachkenntnisse im einheimischen machen bzw absolvieren