Schulfächer abwählen NRW

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der 10 kannst du eine Sprache abwählen, kannst auch mehrere Naturwissenschaften abwählen und musik oder kunst!! Auch weitere fächer wie : geschichte, erdkunde, etc.

bin auch in der neunten aber in bw und wir dürfen nix abwählen und haben auch kein spanisch aber bei uns ist es glaub so dass man franz abwählen kann und wenn man das nicht will kann man 4 nebenfächer abwählen hoffe konnte helfen

Wenn du einen narurwissenschaftlichen Schwerpunkt hast, musst du nur eine Sprache weiterwählen. Ich weiß jetzt nicht wie das bei dir ist, aber du könntest dann einfach Englisch weiterwählen.

spanisch kann man net abwählen musst du weiter machen wenn du weiter führende schule gehst bis zur 12ten oder so

godlike997
Fragesteller

und Französisch?