Wie lange würde es mich dauern bis Ich französisch 'einigermaßen' sprechen kann?

4 Antworten

Sorry aber du hast schon im Deutschen arge Mängel :-)

Wie schnell das geht hängt von deinem Einsatz ab, das geht in 2 Monaten andere brauchen Jahre. Bei 3 std die Woche, abhängig von deine Auffasssungsgabe, mindestens ein halbes Jahr

sisityga
Fragesteller

Natürlich schreibe Ich hier nicht "sauber", Ich schreib vorallem schnell. Wir sind hier ja nicht im Deutschunterricht

JanaJana07  11.07.2017, 10:55
@sisityga

Ich meine die Formulierung

Wie lange würde es mich dauern, das ist überhaupt kein richtiges Deutsch und da du die gleiche Formulierung 2 mal gewählt hast gehe ich davon aus das du da nicht so genau bist, sorry ist mein erster Eindruck

JanaJana07  11.07.2017, 10:59
@sisityga

Wenn ich schnell schreibe achte ich auch nicht auf Details und mache Fehler, das ist normal und kreidet keiner an, so war das nicht gemeint

Pauli010  23.05.2018, 21:16
@sisityga

aber du bittest um Ratschlag bezüglich 'Sprachen lernen'.

Erst wenn du die Muttersprache beherrschst, kannst du dich an Fremdes wagen.

Formuliere mal korrekt.

Franzosen und Engländer lassen dich glatt auflaufen, wenn du versuchst, dich in deren Sprache zu artikulieren.

Vielleicht lernst Du erstmal Deutsch?

Entweder, "...würde es dauern" oder "...würde ich brauchen" !

Da Menschen keine genormten Wesen sind, gibt es da keine Voraussagen.
Such Dir ne Freundin, mit der Du mehrmals die Woche französisch sprichst - kann ja auch eine ältere Person sein, mit der Du Schach spielst oder Handarbeiten machst. Dabei lässt sich gut plaudern.

Ich hatte mal eine russische Freundin, die Übersetzerin für Französisch und Arabisch war. Da sie kaum Deutsch sprach, haben wir uns immer auf Französisch unterhalten und dabei habe ich meine Sprachkenntnisse wiederbelebt.

Nicht vergessen, immer ein kleines Wörterbuch zur Hand zu haben, um schnell eine Vokabel zu suchen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin
Pauli010  23.05.2018, 21:12

das unterstreiche ich ebenfalls, sonst hat es keinen Sinn, eine Fremdsprache zu erlernen

Französisch ist nicht gerade eine einfache Sprache. Wir lernen hier in Luxemburg ab 2. Schuljahr Grundschule Französisch, etwa 5 Stunden pro Woche war es damals, und haben also nach dem Abi etwa 11 Jahre Französisch gehabt und trotzdem gibt es nicht wenige, die nicht fliessend Französisch sprechen, einfach, weil sie es kaum aktiv reden. Ich kenne aber auch einige, die nach einem Aufenthalt in einem frankophonen Land nach einem Jahr fliessend Französisch sprechen konnten.

Pauli010  23.05.2018, 21:11

fließend

Duponi  24.05.2018, 08:37
@Pauli010

auf einer französische Tastatur gibt es kein ß genausowenig wie es auf einer deutschen ein ç gibt

Das würde relativ schnell gehen denke ich