Findet ihr es "beeindruckend" mehrere Sprachen zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

eher cool, finde ich toll! 79%
voll cool, zeigt das man ehrgeizig ist 18%
eher uncool, wieso macht man sowas? 4%
Uncool, so eine Streberin. 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eher cool, finde ich toll!

Eine Sprache zu lernen ist ein täglicher jahrelanger Prozess der unglaublich viel Interesse, Disziplin und Widmung braucht. Außerdem sind Sprachen auch der - für mich - beste Weg vieles über andere Kulturen zu lernen, was unheimlich viel spaß macht, wenn es einen interessiert. Wenn ich einen Menschen sehe, der mehr Sprachen als nur seine Muttersprache spricht, habe ich direkt Respekt für ihn, unter anderem aus den vorher genannten Gründen !

eher cool, finde ich toll!

Ich finde das richtig toll. Vor allem wird unsere Gesellschaft immer diverser und dann kannst du dich später mit richtig vielen Leuten in ihrer Muttersprache unterhalten 😊

eher cool, finde ich toll!

Ob cool oder nicht, ist mir egal. Es ist praktisch. Und wenn man die Möglichkeit hat, Sprachen zu lernen, dann kann man gar nicht genug davon lernen.

RhinoLover
Fragesteller

Super danke für die Antwort oder gracias por la respuesta. 🙏🙌😂

eher cool, finde ich toll!

Also damals war es für mich sehr schwer aber heute finde ich es cool.

eher cool, finde ich toll!

Wenn es nicht zu Lasten anderer Wissensbereiche geht und wenn die Sprachen nicht zu klein sind, dann ist es toll. Ich bewundere eher den, der die Quantentheorie beherrscht als den der Estnisch kann. Dagegen finde ich es besser, wenn jemand Türkisch gelernt hat, als wenn er mir alles über die Kelten erzählen kann.