Wie lange Spanisch lernen wenn man Italienisch spricht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lernen kannst du natürlich, und mit der Grammatik wirst du auch weniger Schwierigkeiten haben als jemand, der keine romanische Sprache spricht.
Aber mit wem willst du reden? Hast du da jemanden?

Eleabyw
Fragesteller

Ja, also wir gehen da sehr oft hin, z.B einfach mal so am verlängerten Wochenende oder so, und meine Eltern wollen dort gerne hinziehen. Es steht noch nicht fest, aber meine Mutter hat gemeint sie würde gerne mit mir dann Spanisch lernen

latricolore, UserMod Light  29.06.2023, 12:47
@Eleabyw

Das ist natürlich schon mal gut 😊

Ich kenne mich mit Spanischlehrbüchern nicht aus, aber falls du noch Schüler bist, kennst du ja den Aufbau der Bücher in Englisch und evtl. auch Französisch - daher würde ich nach einem Schulbuch schauen.

latricolore, UserMod Light  30.06.2023, 19:23

Sehr gern - und danke dir für den Stern 😊

Viel Spaß und guten Erfolg beim Lernen!

In der Ausbildung der Krankenschwestern gibt es eine bekannte Prüfungsfrage: Wie lange belässt man das Fieberthermometer beim Patienten? Bei den Antworten ist jede Zeitangabe falsch. Richtige Antwort lautet: Bis die Temperatur nicht mehr steigt.

Ganz ähnlich ist es bei dieser Frage: Du musst so lange lernen, bis Du es kannst. Jede Zeitangabe wäre unsinnig, weil die Menschen verschieden schnell lernen.

Gruß Friedemann

Mit Italienisch hast du schon 50% in der Tasche. Die anderen 50% sind aber auch nicht ohne, wenn man bedenkt, dass es Jahre braucht, um eine Sprache zu können.

Ich war 1 Monat in Ecuador und kann spanisch fließend, italienisch ist aber auch meine Muttersprache.

Iraklioner  08.08.2023, 15:52

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Respekt!