Ratschlag über Sprache?

3 Antworten

Wechsle. Der Neuanfang gibt dir die Chance die Sprache wirklich von Grund auf zu erlernen. Wenn du es gut machst wird es dir Spaß machen und kannst eine vorliebe dafür entwickeln. Wenn du magst kannst du es ja später auch noch mal mit Französisch versuchen. Das wichtigste ist immer von Anfang ganz dabei zu sein und später wird es dann deutlich leichter und schöner eine Sprache zu lernen - kurz um: Wähle um.

Mahla81
Fragesteller

Ich danke dir!

Da steht also ein halbes Jahr Spanisch nachholen drei Jahren Französisch gegenüber.

Was gibt's da zu fragen?

Und sofort mit einem qualifizierten Nachhilfelehrer - sonst geht das auch wieder in die Hose!

Ich würde wechseln. Ich persönlich liebe ja Spanisch, Französisch ist wirklich eine sch*** Sprache (hatte selbst ganze fünf Jahre lang damit eine ewige Quälerei und das willst du nicht), dann wechsele doch lieber die Fremdsprache, jetzt, wo du es noch kannst...

Mahla81
Fragesteller

GUT WEG MIT FRANZÖSSICH ES IST DER HORROR

ArwenPotter  07.03.2023, 21:09
@ArwenPotter

Ich hatte auch das Gefühl gefühlt nach 5 Jahren einfach kaum ein paar Sätze zu können😅