kann man in der 9ten Klasse noch die Schule wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Das hängt ab von der Schule, auf die du stattdessen gehen möchtest, deinen Noten, den Bestimmungen im jeweiligen Bundsland usw.

Pauschal kann man das nicht sagen.

Ja

Auf eine Berufsfachschule kann man mit einem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 immer gehen. Den bekommt man übrigens auch auf dem Gymnasium und der Realschule, nur steht das dann nicht explizit auf dem Zeugnis drauf.

Willst Du aber mit dem Hauptschulabschluss in die 10 Gesamtschule oder gar Realschule könnte es schwierig werden.

Ja

Ich habe es problemlos gekonnt, und ab da bekam ich selbst meinen gewünschten Schulabschluss. Bin nach der 9 Klasse also in der 10 gewechselt.

Lolklaus
Fragesteller

Du warst 9.klasse und bist dann gewechselt?bist du dann direkt in die 10.gewechselt ?wie lange warst du dann noch in der anderen Schule?

Emilykeksi  04.07.2023, 10:17
@Lolklaus

Ich bin während Corona als ich ende 9 Klasse war, gewechselt. Das war dann mitten in den Herbstferien.