Warum verschiebt der Lehrer ständig den Test?

2 Antworten

Sowas ist ärgerlich. Lehrer sollten eigentlich als Vorbild auftreten gerade was Verlässlichkeit angeht.

Einer aus eurer Klasse kann ja einen Termin mit ihm vereinbaren und ihm die Bedenken von euch allen mitteilen. Mit den Fragen: "Wann wird der Test stattfinden?" und "Wie sicher ist der neue Termin?".

Wenn er aber keine Gesprächsbereitschaft zeigt oder seinen Versprechungen wieder nicht nachkommt, würde ich mich bei der Schulleitung erkundigen, wie sie die Sache sehen und ob das deren Vorstellungen von Unterricht entspricht.

Freut euch doch einfach :) So könnt ihr auch noch mehr für den Test lernen.

Thomas1224
Fragesteller

Das Problem ist das wir uns auf den Test bis dahin vorbereitet haben. Und dann haben wir auf einmal 2 - 3 Tests am Tag...