Wann Übertrittsprüfung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um welche Übertrittsprüfung geht es denn? Es gibt ja 2 verschiedene Prüfungen: Einmal von der Unter- in die Mittelstufe und dann von der Mittel- in die Oberstufe.

Ich habe schon von vielen Bekannten gehört, die schon Übertrittsprüfungen gemacht haben aber teilweise viel kürzer als ich spielen.

Es kommt ja nicht auf die Zeit an, die du schon spielst, sondern ob du die Anforderungen erfüllst.

Kann es eventuell auch daran liegen da ich nicht immer die gleiche Lehrerin hatte ,Dass sie glaubt, dass ich schon so eine Prüfung gemacht habe?

Wenn du die Übertrittsprüfungen gemacht hättest wärst du ja immer jeweils eine Stufe aufgestiegen. Diese Kenntnis hätten die Lehrkräfte ja. Wenn du dich also immer noch in der Unterstufe befindest, dann müssten deine Lehrkräfte eigentlich wissen, dass es bei dir noch keine Übertrittsprüfung gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele u.a. Querflöte, Cajon, Xylophon, Triangel.
coconut357
Fragesteller

Ah okay 👍. Danke ☺️