uni prüfung nicht antreten?

2 Antworten

Also im Normalfall und zu 99% hat man immer drei Versuche um eine Prüfung zu bestehen. Erst beim dritten Fehlversuch ist Schluss für dich.

Bei manchen Unis ist es jedoch aktuell so, dass aufgrund der Corona Lage ein weiterer Fehlversuch erlaubt ist, also vier Versuche um eine Prüfung zu bestehen - ist allerdings NICHT an jeder Uni so.

Google einfach mal nach der Prüfungsordnung deiner Universität.

Das kommt alles auf deine Prüfungsordnung an.

zetamaya
Fragesteller

wo kann man die nachgucken?

Fortuna1234  06.02.2022, 21:24
@zetamaya

Die sollte man als Ersti kennen und wissen ;) Mit Sicherheit auf deiner Uni-Seite bei deinem Studiengang. Meist in der Nähe der Rubrik "Prüfungsamt"

zetamaya
Fragesteller
@Fortuna1234

dürfte ich dir bitte eine etwas Speziellere Frage zum Studium privat stellen?

zetamaya
Fragesteller
@Fortuna1234

danke, habe dir jetzt eine Freundschaftsanfrage geschickt