Sind Nachschreibprüfungen in der Uni leichter?

5 Antworten

Insofern schon, dass du dann schon etwas Übung hast.

Warum sollte diese Nachprüfung einfacher sein? Der Absolvent will doch auf Grund dieses Abschlusses doch sehr gut verdienen.

Hallo,

nein. Warum sollten sie auch?

Das kann zwar vorkommen, aber ich würde nicht darauf hoffen. Meiner Erfahrung nach sind es am ehesten die zweiten Nachprüfungen, falls du welche haben solltest, die spürbar leichter sind.

Nein.

Wahrscheinlich eher schwieriger, schließlich hat man dann mehr Zeit zum Lernen.

Nein, die wird schwieriger weil du den Termin ja quasi verzögert hast und in der Zeit mehr lernen konntest als die anderen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung